Wahlprogramm Europawahl

Wahlprogramm und Spitzenkandiat der Sozialdemokraten

Die SPD Baden-Württemberg hat am 22.09.2018 in Tuttlingen Eckpunkte für ein Wahlprogramm für die Europawahl 2019 in Form eines Leitantrags beschlossen. Diesen finden Sie hier. Die Bundes-SPD hat am 9.12.2018 ein Eckpunktepapier für das EU-Wahlprogramm beschlossen. Für die Sozialdemokraten steht fest: "Europa ist die Antwort".

Das Wahlprogramm der SPD wird zur Zeit noch erarbeitet. Das gemeinsame Wahlprogramm der europäischen Sozialdemokraten wurde am 23.2.2019 in Madrid beschlossen und ist hier zu finden. Der gemeinsame Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokraten ist der Niederländer Frans Timmermans. Er war Europa- und Außenminister in den Niederlanden und ist aktuell erster Vize-Präsident der EU-Kommission. Bekannt ist er durch seinen Einsatz für die Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit in Polen. Seine Vorstellungen für ein faires, freies und nachhaltiges Europa sind hier zu finden.

Als Spitzenkandidatin der deutschen Sozialdemokraten tritt Katarina Barley an.

 

Social Media

        

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden