Über mich

Ich bin 31 Jahre alt und bin in Oberschwaben in einer Nicht-Akademiker-Familie aufgewachsen. Nach der Realschule und dem Besuch des Technischen Gymnasiums Ravensburg absolvierte ich meinen Zivildienst in einem Seniorenheim in Ravensburg. Während des Zivildienstes engagierte ich mich als Fußball-Jugendtrainer und Schiedsrichter.

Mein Physikstudium nahm ich an der Universität Ulm auf und absolvierte während meines Bachelor-Studiums einen halbjährigen ERASMUS-Aufenthalt in Valencia (Spanien). Nach meiner Rückkehr nahm ich ein Masterstudium der Physik und Wirtschaftsphysik auf. Im Anschluss begann ich meine Doktorarbeit im Bereich Halbleiterphysik, die ich inzwischen erfolgreich abschloss.

 

Engagement:

  • seit Gründung Vorstandsmitglied und aktuell stellvertretender Vorsitzender bei den Jungen Europäer JEF Ulm/Alb-Donau
  • seit Gründung Vorstandsmitglied und aktuell stellvertretender Vorsitzender bei der Europa-Union Donau-Riss

 

Parteiengagement:

  • Vorstandsmitglied im Ortsverein SPD Ulm Mitte/Ost
  • Mitglied im Kreisvorstand der Ulmer SPD
  • Kreisvorsitzender der Jusos Ulm

Meine Ersatzkandidatin für die Europawahl ist die Ulmerin Ulrike Schanz. Sie ist Lehrerin an einer Schule in Neu-Ulm.

Social Media

        

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden