16.05.2019 in Aktuelles

Public Viewing TV-Duell

 

Heute veranstaltete Matthias Lamprecht zusammen mit dem Restaurant „Zur Zill“ ein Public Viewing zum TV-Duell zur Europawahl. Auch dieses Duell hat Frans Timmermans klar gegen Manfred Weber gewonnen. Frans Timmermans steht klar für Klimaschutz, faire Besteuerung der Internetgiganten und ein soziales Europa. Das ist der richtige Weg!

15.05.2019 in Aktuelles

Podium am Anna-Essinger-Gymnasium

 

Zusammen mit Vertreter*innen von CDU, FDP, Grünen und Linken diskutierte Matthias Lamprecht auf einem Podium im Anna-Essinger-Gymnasium über die EU. Die Schülerinnen und Schüler stellten viele Interessante Fragen und es wurde über viele Themen diskutiert. Danke für das große Interesse.

14.05.2019 in Aktuelles

Besuch des SPD-Foodtrucks in Ulm, Podium und Haustürwahlkampf

 

Auf dem Münsterplatz gab es heute Vormittag kostenlose Waffeln und während der Wartezeit wurde über die Ziele der SPD für Ulm und Europa gesprochen. Danach vertrat Matthias Lamprecht die Ulmer SPD bei einer Wahlveranstaltung in der Schule St. Hildegard.

Die frühen Abendstunden nutzte Matthias Lamprecht zusammen mit einigen Jusos auch heute dafür mit den Ulmerinnen und Ulmern an den Haustüren ins Gespräch zu kommen.

12.05.2019 in Aktuelles

Besuch beim HDB

 

Heute war Matthias Lamprecht bei der Veranstaltung des deutsch-türkischen Vereins HDB zur Kommunalwahl und Europawahl eingeladen. Auf dem Podium erläuterte er die Europawahl, das Prinzip der Spitzenkandidaten und erläuterte seine Schwerpunkte zur Europawahl.

11.05.2019 in Aktuelles

Infostand und Veranstaltung zur Europawahl

 

Nach dem üblichen Infostand am heutigen Vormittag besuchte Matthias Lamprecht die Veranstaltung „Was juckt mich Europa? Warum wir Europa brauchen!“ und beteiligte sich dort an der Diskussion zur EU. Zudem hat Matthias Lamprecht während des samstäglichen Infostands zusammen mit der Ulmer AsF eine Abstimmung durchgeführt. Ergebnis: Fast alle Passant*innen wollen an der Europawahl teilnehmen (siehe Bild).

Social Media

        

Sprachen

       

        

Countdown bis zur Europawahl

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden